Allgemeine Geschäftsbedingungen

Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt und zugesagt oder falls eine Zusage aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich war, bereitgestellt worden ist. Die Bestellung sowie die Zusage können fernmündlich oder schriftlich bzw. per Telefax erfolgen. Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen worden ist.

Reservierte Zimmer stehen dem Gast ab 15:00 Uhr und am Tag der Abreise bis 11:00 Uhr zur Verfügung.

Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behält der Hotelier das Recht, das Zimmer ab 18:00 Uhr anderweitig zu vergeben. Der Gast erwirbt keinen Anspruch auf Bereitstellung bestimmter Zimmer oder Räumlichkeiten. Sollten vereinbarte Räumlichkeiten nicht verfügbar sein, so ist der Hotelier verpflichtet, sich um gleichwertigen Ersatz zu bemühen. Der Gast verpflichtet sich, bei Nichtinanspruchnahme der vertraglichen Leistungen den vereinbarten oder betriebsüblichen Preis zu zahlen, abzüglich der vom Hotelier ersparten Aufwendungen. Die Einsparungen betragen nach Erfahrungssätzen bei der Übernachtung 20 % des Übernachtungspreises, bei Pensionsvereinbarungen (Zimmer mit Verpflegung) 30 % des Halbpensions- und 40 % des Vollpensionspreises. Der Hotelier ist nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur anderweitigen Vergabe der Zimmer hat der Gast für die Dauer des Vertrages den errechneten Betrag zu zahlen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei Zahlung mit Kreditkarte eine Gebühr in Höhe von 5 % des Rechnungsbetrages erheben müssen.

Haben Sie etwas bei uns vergessen? Kein Problem!

Liegen gebliebene Gegenstände senden wir Ihnen selbstverständlich gerne – gegen Erstattung der Versandkosten – zurück.

Bitte beachten Sie, dass die Aufbewahrungsfrist nach 6 Monaten abläuft!

Stornierungsbedingungen

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.

Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:

  • bis 28 Tage vor Anreise kostenfrei
  • von 27 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Angebotspreises
  • von 14 bis 1 Tag vor Anreise 80% des Angebotspreises
  • bei Stornierung am Anreisetag 100% des Angebotspreises
  • Gutscheinbuchungen/Verlängerungen können nach Bestätigung nicht storniert werden
  • Umbuchungen von Gutscheinbuchungen sind kostenpflichtig und bis maximal 1 Woche vor Reiseantritt möglich

Ausgenommen hiervon sind Buchungen über mydays, diese können nicht storniert werden.

Zeiten des Frühstücksbuffets

Wir haben Frühstück von 9.00 – 11.00 Uhr.

Bitte beachten Sie das nicht in Anspruch genommene gebuchte Mahlzeiten nicht erstattet werden.